Mhystik der Tiere
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mhystik der Tiere

Hier geht es um Tiger, Wölfe, Katzen, Hunden, Drachen und Pferde
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Verschiedene Pferderassen

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Verschiedene Pferderassen Empty
BeitragThema: Verschiedene Pferderassen   Verschiedene Pferderassen EmptyDi Aug 10, 2010 6:39 am

Hallo Leute ich werde euch mal ein paar Pferderassen vorstellen die ich sehr mag. Dann werde ich immer wieder welche hinzufügen, sosdass amn dann eien art buch hat.

Texte by corinne clark Pferde kennen und verstehen



Friese:
Möglicherweise züchteten Mönche im niederländischen Friesland das inzwischen ausgestorbene riesieg Waldpferd zu einem leichteren typen um, der der Vorfahre des Friesen wurde. Sicher ist, dass die eleganten. schwar glänzenden Friesenpferde im Mittelalter von Rittern auf ihren Kreuzzügen geritten wurden. Diese Tiere sind sehr stark für ihre größe und von stolzer Haltung. Als im 16. und 17. Jahrhundert die Spanier Holland besetzten, wurde der Friese wahrscheinlich mit spanischen Rassen gekreuzt- sein prächtiges Mähnen und Schweifhar sowie die ausgeprägte Beinaktionen gehen gehen auf den Einfluss von Andalusiern und Lustianos zurück. Mit den Römern kam die Rasse nach Großbrittannien, beeinflusste dort dales- und Fellponys und wurde für die Zucht des mittlerweile ausgestorbenen Englisch Great Horse verwendet. Der Friese ist bekannt für sein gutmütiges Wesen und gubt ein ausgezeichnetes Kutschpferd ab.


Steckbrief:

Herkunft: Niederlande
Blut: Kaltblut
Stockmass: 152-166cm
Farbe: Rappe
Lebensraum: klatgemäßigte Klimazone
Eignung: Fahrpferd
Charakter: sanft, gutmütig
Merkmale: aristokratischer Kopf auf kraftvollem geschwungenem Hals, kräftige Schulter, kompakter Körper, kurze kräftige Beine mit dichtem seidigem Kötenbehang, prächtiges Mähnen- und Schweifhaar.




Das wäre mal der Steckbrief des Friesen ich werde sobald ich knn noch isländer reinstellen.
Ich hoffe es gefällt euch gut.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verschiedene Pferderassen Empty
BeitragThema: Re: Verschiedene Pferderassen   Verschiedene Pferderassen EmptyDi Aug 10, 2010 8:10 am

wow...coole idee. ich find freisen auch schön! hihi okay mach so weiter!
Nach oben Nach unten
Silberblatt
Königin/Vater
Silberblatt


Anzahl der Beiträge : 704
Anmeldedatum : 19.06.10
Alter : 28
Ort : Katzenclan

Charakter der Figur
Gefährte:

Verschiedene Pferderassen Empty
BeitragThema: Re: Verschiedene Pferderassen   Verschiedene Pferderassen EmptyDi Aug 10, 2010 5:10 pm

Machst du auch einen Steckbrief für die Trakhener?Bitte! (Ich habe etwas falsch geschrieben,dass weiß ich)
Nach oben Nach unten
http://www.silberbach.forumieren.de
Silberblatt
Königin/Vater
Silberblatt


Anzahl der Beiträge : 704
Anmeldedatum : 19.06.10
Alter : 28
Ort : Katzenclan

Charakter der Figur
Gefährte:

Verschiedene Pferderassen Empty
BeitragThema: Re: Verschiedene Pferderassen   Verschiedene Pferderassen EmptyMi Mai 11, 2011 5:44 pm



Haflinger: Diese Kleinpferdrasse kommt ursprünglich aus den bergigen Gegenden von Südtirol,die schmalen Pfade und
das karge Futter ließ ein kleines und anspruchsloses Gebirgspferd entstehen.Früher gab es auch noch Rappen,heute sind es nur noch Füchse mit hellen Mähnen,oft ist der Bauch ebenfalls heller,und viele Hafis haben ein "Mehlmaul".Alle Abzeichen bis auf Blesse,Stern und Flocke sind unerwünscht,und können zum Ausschluss aus der Zucht führen.Heute werden auch viele Hafis in Österreich und Bayern gezüchtet.Sie eigen sich gut als Freizeitpferde uns Kutschpferde.

Herkunft: Südtirol

Stockmaß: 140 bis 155 cm

Verbreitung: weltweit

Eignung: Freizeitpferd (sowohl zum Reiten,als auch vor der Kutsche)

Charakter: nervenstark,gutmütig,meist etwas faul

Merkmale: Die helle Mähne,und das Mehlmaul,meist kleine Ohren,oft leichter Fesselbehang
Nach oben Nach unten
http://www.silberbach.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Verschiedene Pferderassen Empty
BeitragThema: Re: Verschiedene Pferderassen   Verschiedene Pferderassen Empty

Nach oben Nach unten
 
Verschiedene Pferderassen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mhystik der Tiere :: Alles über die Tiere :: Pferde-
Gehe zu: